Retroautos {T-Shirt}

Den Stoff musste ich haben. Das entsprechende Projekt dazu hatte ich im Kopf, aber diesmal gab es eine Planänderung! Denn dann war ich mir unschlüssig mit der Größe – er sollte für den bislang ungeborenen Babybuben sein – und verwarf die Idee eines (evtl. kurzärmeligen) Einteilers ganz. 

  
Der große Mann des Hauses fand den Stoff  für den großen Buben aber weniger geeignet, denn es sind wirklich pinke Fensterscheiben. (Vielleicht fand ich den gerade deshalb so toll?!) Also nähte ich ein Shirt zum Verschenken. Mit rosa/altrosa Ringelbündchen. Eine Freundin war mit ihrem Sohn bei mir, sie sah das Shirt und bestellte auch so eins – für ihren Sohn. Da aber dann mit khakifarbenem Bündchen.

  
Ich liebe es gerade Ausschnitt und Ärmelchen einzufassen. Dazu nehme ich jetzt immer die offenkantige Variante. Ganz am Anfang habe ich auch mal die (geschlossene?) Variante versucht, bei der eben nichts offenkantig ist. Das Einfassen und Absteppen geht immer einfacher von der Hand! Das Shirt sieht sieht wirklich toll aus! Ich würd es dem Buben auf jeden Fall anziehen, er selbst mag es auch, aber es ist ja nicht seins :/ 

  

Dafür hat er ein anderes Shirt bekommen, welches zu 200% nach seinem Geschmack ist. Aus einem wirklich genialen Stöffchen! Das zeige ich aber erst morgen 😉

Verlinkt bei Janas Fahrzeuge-Linkparty sowie Kiddikram und Made4Boys

Schnitt: ReBoBo als Shirt in Gr. 98 (rosa Ausschnitt) und Khaki in 104

Stoff: über Dawanda

5 Kommentare zu “Retroautos {T-Shirt}

  1. Also ich finde den Stoff auch ganz süß und tragbar. Und mein kleiner Spatz steht gerade auf pink… Becher und Teller beim Essen, Stifte beim Malen – alles kein Problem 🙂 Aber als er sich dann gestern die pinkfarbene Regenhose ausgesucht hat als Favoriten (gelb war die erste Wahl, gab es aber leider nicht), da war ich dann leider nicht mehr so entspannt und habe doch grün bestellt…
    Ic bin gespannt auf das neue 200%-Shirt!
    LG Jana

  2. Pingback: Stoffabbau {T-Shirts} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

