Best Buddy zum vierten {Babybody}

Kaum zu glauben, was alles innerhalb eines Jahres passieren kann! Anfang Juni 2015 habe ich diesen Body gezeigt. Genäht von der Oma. Ich hatte es im Blogpost damals bereits vermutet, dass es der letzte seiner Art sein kann und kappe drei Wochen später war der Bub dann über Nacht windelfrei! Da das Teil nicht ungenutzt sein sollte, hat die Oma es kurzer Hand abgeschnitten. Und ein absolut geliebtes Schlafoberteil war geboren 😉 Dazu gab’s eine Schlafihose aus dem grün/blauen Best Buddy Jersey, die man hier sehen kann. 

Ein gutes Jahr später ist hier wieder Bedarf an Bodys angemeldet und so ist nun aus dem gut abgelagerten Best Buddy Stoff grün/blau ein Body in Gr. 62 entstanden! Und diesmal von mir genäht. Ich bin total happy, dass mir die Idee zum Body kam und der Stoff dafür so gut gereicht hat. Witzig, dass ich mich vor einem Jahr noch nicht an sowas ran getraut habe und jetzt schon so einige genäht habe…

  

Ich habe diesmal nur 2 Knöpfe angebracht. Nicht unbedingt um zu sparen, sondern vielmehr weil ich 3 bei so keinen Größen immer viel zu massig finde. Die Drücker bei den Kaufbodys sind ja doch etwas kleiner, da finde ich es ok!

Hier sind die weiteren posts Best Buddys zum zweiten und Best Buddy zum Dritten.  

Schnitt: Schnabelinas ReBoBo in Gr. 62

Stoff: Best Buddy Jersey von Farbenmix, hellgrün meliertes Bündchen aus dem örtlichen Stoffladen

Verlinkt bei sew-minimade4Boys und den Designbeipielen von Schnabelina 

3 Kommentare zu “Best Buddy zum vierten {Babybody}

  1. Pingback: Sternchenbündchen und freche Monster in 62 {Kuschelhose und Body} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

