Liebe auf den 2. Blick …{Kapuzenpulli & Wickeljäckchen)

… oder: Geschwisterlook für meine Jungs

… oder: alles Dino oder was?

Für diese beiden süßen Oberteile hatte ich sofort viele Titel im Kopf! Aber zu „Liebe auf den 2. Blick“ muss noch am meisten gesagt werden. Daher das als Überschrift 😉 

  

Die Oma hat diesen Stoff gekauft und gleich dem Buben gezeigt. Er fand ihn klasse, sie haben jeden Dino einzeln begutachtet und ich höre ihn noch sagen (obwohl ich nicht dabei war) „das ist Mamadino, das ist Babydino, das Papadino…“ So geht das ja ständig und bei allem 😉
Ich fand ihn ok. Mehr aber nicht. Die Farben sind klasse, keine Frage. Und schon merkte, ich wie sich da eine Liebe entwickelte … Ich stellte fest, dass er wunderbar zu einem Sweat passt, den ich noch liegen hatte (und schon so oft vernäht habe). Die Motivlastigkeit minimierte sich dadurch enorm und ich war überzeugt „das wird gut zusammen“ und schon war der neue BeeStyle im Kopf zusammen getackert 😉 

Für die Kleineren unter uns kann ich mir durchaus auch mal mehr Motiv vorstellen. Und am selben Tag hatte ich das Schnittmuster der Wickeljacke von Kid5 bekommen … Da war ganz klar: circa 5 Stunden nachdem ich den Stoff das erste Mal gesehen hatte, war er zum überwiegenden Teil in kleine Einzelstücke zerteilt 😉 BeeStyle und Wickeljäckchen waren zugeschnitten! 

  
Eine halbe Woche später war beides fertig. Die Wickeljacke ist komplett mit dem Sweat gefüttert, sodass sie als erstes Jäckchen für draußen dienen kann, wenn es dann im Herbst kühler wird. Sofern sie dann noch passt 😉 Sie ist natürlich durch das füttern mit dem Sweat einiges schmaler geworden als wenn ich sie einfach genäht habe. Eigentlich ist es eine 62.  

Der Pulli hat noch Dino-Applikationen bekommen, einen kleinen vorne, einen größeren Hinten.  
 

Ich mach mich immer mal wieder ran an Applikationen und bin dann zunächst von meiner Idee im Kopf sehr begeistert, aber letztendlich bin ich dann beim Applizieren genervt und es gefällt mir das Endprodukt  nicht. Aber hier geht es, der größere Dino hinten ist mein Freund 🙂 
  

Verlinkt bei made4Boys und der Linkparty für Applikationen, die Wickeljacke außerdem bei Sew Mini

Schnitt Jäckchen: Wickeljacke von Kid5 in Gr. 62 (wobei sie mit Sweat gefüttert ist und sicher eher nur eine 56 ist … leider …)

Schnitt Pulli: BeeStyle in Gr. 104

Stoff: Sweat türkis mit passendem Bündchen von Butinette, Dinostoff örtlich gekauft 

 

6 Kommentare zu “Liebe auf den 2. Blick …{Kapuzenpulli & Wickeljäckchen)

  1. Also für mich sind beide Teile Liebe auf den ersten Blick! Die sind sooo schön! Das mit den Mustern kenne ich. Bei meinem Großen ist mir das zu unruhig. Bei meiner Kleinen aber ist die Fläche klein genug, dass es gerade noch geht 🙂
    Liebe Grüße

    • Danke Yva!!! Habe mich gerade nach einem Zahnarztbesuch mit Stoffkauf belohnt. Ich weiß es noch nicht, aber vielleicht kommen die Dinos auch beim nächsten Projekt (für den Großen) nochmal zum Einsatz 😀

  2. Huhuuu … beide ganz toll geworden! Hatte diesen Dinojersey mal in einer anderen Farbe, aber das blau ist hammerstark – bin vor allem in das Wickeljäckchen schockverliebt!
    LG Carla

  3. Pingback: Und noch mehr Dinos {Kuschelhose} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  4. Pingback: lange unschlüssig {Pucksack – Strampelsack} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

