Streifen gehen immer {Sommertop}

Passend zur Sommerhose ist noch ein Top entstanden. Um in der selben Linie zu bleiben, natürlich auch nach einem Schnitt von Pauline (Freebook von hier). Stoff- und Motivwahl sind wieder dank Zufall kombiniert. Den Ringelstoff wollte ich mit einer peppigen Farbe aufhellen und das limegrüne Bündchen erschien mir dafür perfekt. Da habe ich mich dann an den Hubschrauber erinnert und er passte zur Farbe und auch dazu, dass das Top ohne ihn doch glatt zu langweilig gewesen wäre 🙂 

Das Bündchen habe ich nicht normal angenäht, sondern Halsausschnitt und Ärmellöcher sind eingefasst (unten offene Einfassung). Die fand ich zunächst nicht so gut, wegen der offenen Kante innen aber so ist es nicht so wulstig dick! 

 

So mag ich es! Verlinkt bei made4Boys,  Kiddikram und der Linkparty für kostenlose Schnittmuster 

Schnitt: Sommertop Klimperklein (Freebook) in Gr. 98/104

Stoff: von meiner Mama geschenkt bekommen, daher sicher örtlicher Stoffladen

4 Kommentare zu “Streifen gehen immer {Sommertop}

  1. Ah, super. Von solchen Shirts kann man nie genug haben 🙂 und ich hätte es vermutlich auch so eingefasst wie Du. Bündchenware ist wirklich einfach zu dick zum komplett Einfassen.
    Danke auch für die Erinnerung an das Freebook von Pauline. Hatte ich schon ganz vergessen und wird jetzt wieder rausgekramt 🙂
    Und ja! Streifen gehen immer!
    Liebe Grüße

    • Hab es zum Glück bei meinen ausgedruckten Schnittmustern (beim Sortieren) wieder gefunden. Musste in die Ordner erstmal Ordnung reinbringen 😉 Auch dadurch dass ich jetzt wieder viele kleine SM in 50 u. 56 habe. Und deine Füßchenhose ist ein fester Bestandteil davon 🙂 Danke nochmal!

  2. Pingback: Monsterliches für den Sommer {Top} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  3. Pingback: Versucht geglückt! {kurze Hose} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

