Der Wal im Blumenmeer {Windeltasche}

Den Wal gibt es auch gleich wieder im Doppelpack! Wie auch schon hier nähe ich, wenn ich überhaupt noch nähe, gern gleich doppelt. Die Zeit an der Nähmaschine ist tatsächlich wenig geworden. Ich schiebe es auf die Hormone, ja, auch bei uns wird es wieder Familienzuwachs geben 🙂

Und das war auch der Anstoß für das aktuelle Projekt der Windeltasche. Von dem tollen Walfischstoff aus dem ich vor kurzem 2 Taschen genäht hatte – auch schon doppelt – war noch etwas da. Ich finde den Stoff ja soooo schön! Da sollte unbedingt noch etwas für mich und somit auch fürs Baby entstehen.

Und eine 2. kann man immer mal gut zum Verschenken gebrauchen. Alle um mich herum sind nämlich auch schwanger 🙂

Prinzipiell kann man nach einigen Jahren Näherfahrung so was aus dem Kopf zusammen basteln. Da meine Windeltasche für den Buben, die ich im März 2013 genäht hatte, doch ganz einfach war (klick hier) habe ich mich im Netz etwas ungesehen, wie das so mit den Fächern für gut empfunden wird. Hängen geblieben bin ich beim Tutorial von Katja von Nähte für Käthe. So konnte ich auch durch das nochmals aufgesetzte, geteilte Fach die weißen Wale ein zweites Mal einbringen und die Blumen dominieren nicht so. So finde ich es optimal!


Meine Varinate hat keinen Schließer, da kommt der Minimalist wieder durch. Brauch ich einfach nicht. Zusammen klappen. Fertig.
Bei der 2. Tasche, die ja zum Verschenken gedacht ist, ist ein Schließer dran. Der Vollständigkeit halber 😀

Verlinkt bei Creadienstag, Taschen und Täschchen, Kiddikram und HoT

Advertisements

5 Kommentare zu “Der Wal im Blumenmeer {Windeltasche}

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Zufälligerweise hab ich heut genau das gleiche gebloggt. Nur in der Mädchenvariante und noch etwas minimalistischer wie deine, grins. Der Stoff ist aber auch wirklich sehr schön, kann ich gut verstehen, warum du dich dafür entschieden hast.

    Herzliche Grüße
    Janin

  2. Es gibt noch mal Nachwuchs? Wie toll! Herzlichen Glückwunsch – ich freue mich ganz doll für Euch! Und eine wundervolle Windeltasche hast du dir da genäht! Die Stoffe sind ja echt wundervoll.

    Liebe Grüße,
    Katja

    • Hey Katja, danke! Ja ein Geschwisterchen kommt und sogar der Bub wünscht sich ein Mädchen – und wenn es so kommt, dann wirst du mit deinem Blog meine erste Anlaufstelle für Inspirationen sein 🙂

  3. Pingback: Der Wal im Wolkenmeer {Babyshirt} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

  4. Pingback: Life is better with friends {Täschchen mit Plott} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s