Resteverwertung {BeeStyle mit Veloursbügelbild}

Gab es nicht schonmal so eine ähnliche Überschrift?! Ja, da hatte ich die roten Feuerwehrbügelbilder und habe den Pulli drum herum gebastelt! Viele haben mir geschrieben, dass sie den Pulli toll finden. Mein Mann mag ihn auch, der Bub der Fahrzeuge wegen auch, aber ich kann ihn nicht sehen. Ich weiß auch nicht… 

Aber nun zum aktuellen Pulli. Es war wieder so, dass mich zuerst das Bügelbild angelacht hat. Ein grüner Stoffrest dazu und schon war das Endprodukt im Kopf. Ich habe nämlich einen schmalen Steifen von einem wirklich schönen, grünen, alten Sweat gefunden. Schon ziemlich alt. Es war der allererste Pullunder den ich genäht habe, aus dem Spätsommer 2014! 

  

Mit Raketen hat der Bub bisher nichts am Hut. Sie war in einer kleinen, gemischten Tüte von rompy.de. Farblich passte sie sehr gut dazu – zumindest als die Schutzfolie noch nicht ab war. Dunkelblauer Sweat war noch da, um das dunkle noch etwas aufzulockern habe ich mich doch zu einer Tasche entschieden, die ich zunächst weglassen wollte. Aber die Idee, die Ringel in die Tasche zu bauen und dann ebenso als Jerseynudel anstatt Kordel zu nutzen, fand ich stimmig. Der Kragen ist etwas schmaler als im Schnittmuster vorgesehen, weil der Rest vom grün recht klein war. Aber so schmal habe ich ihn schonmal gemacht und wir kommen auch so gut damit klar (Pulli Nr. 3). 

 
Genäht in 104 passt er so langsam jetzt schon und hoffentlich schön lange!? Es wird sich zeigen… 

Zuletzt füge ich (nachträglich) noch ein Tragefoto hinzu. Morgens, beim Zähneputzen … denn nachmittags gibt es bei uns niemals nie eine Chance auf ein sauberes Oberteil. Wie machen das andere nur?!  

 
Verlinkt bei Kiddikrammade4Boys, der Stoffrestelinkparty und der Linkparty für Oberteile bei ‚für Söhne und Kerle‘

4 Kommentare zu “Resteverwertung {BeeStyle mit Veloursbügelbild}

  1. Deine BeeStyle-Pullis sind einfach immer total schön. Ich mag auch das Schlichte sehr gerne mit dem kleinen Velours als Hingucker. 🙂
    Liebe Grüße!
    Jana

    • Danke! Der Bub trägt sie nur noch und bei den frostigen Temperaturen kann ich mir auch nichts anderes an ihm vorstellen! Ich liiiiebe diesen Kragen 😍

Kommentar verfassen

