Absolut kuschelig {Kapuzenpulli}

Diesen Blogpost habe ich doch tatsächlich bereits vor 4 Wochen, genauer gesagt 26 Tagen, verfasst. 

Den Sweat für folgenden Pulli habe ich mitbestellt, als ich Stoff für meine Waltasche bestellt hatte.

  

Bereits als ich den Stoff gesehen habe, hatte eine genaue Vorstellung wie er werden soll. Vor allem wollte ich diesmal kein Bündchen unten haben. Mit dem Schnittmuster Toni von Schnittreif  komme ich eigentlich gar nicht wirklich klar. Aber in die Richtung sollte es gehen. Ich habe einen Toni, den ich im Spätsommer 2014 genäht habe. Leider wohl nie hier gezeigt… Die kleinste Größe vom Toni ist 86/92, ich hatte damals aber sowohl unten als auch in der Armlänge einiges zugegeben. Warum weiß ich nicht, war auch ziemlich unlogisch. Damals hat der Bub vielleicht Größe 80 getragen… Ende vom Lied ist, dass dieser Pulli jetzt noch immer super passt und gerne getragen wird. 

Nur ich stehe bei dem Pulli ein wenig zwischen den Meinungen, schließlich war ich damals noch ungeübt in Kleidungsstoffen und hatte noch nicht meine Ovi, folglich bin ich mit der Verarbeitung nicht zufrieden. Aber stolz bin ich natürlich auch über dieses Stück, das ungeübt entstanden ist und es doch zum Lieblingsteil geschafft hat.

Jedenfalls habe ich besagten Pulli bzgl. Breite, Körper- und Ärmellänge als Vorlage genommen, weil ich die Passform vom Toni überhaupt nicht für meinen Buben geeignet finde. 

Die Kapuze ist auch nicht die vom Original Schnitt sondern vom BeeStyle. Sie ist nicht gefüttert sondern mit einer Art Beleg genäht. Ich besitze ja keine Coverlock Maschine und bin in der Regel auch überhaupt kein Freund von Ziernähten. Hier gehörte aber, meiner Meinung nach, eine auffallende Farbe hin. Neongelb 🙂 So ganz zufrieden wie mit dem oben beschrieben „alten Lieblingsteil“ bin ich nicht! Aber als Kuschelpulli dient er allemal. Und ich sehe gerade, dass er ihn an seinem Kindergeburtstag sogar auch an hatte! Das war mir gar nicht bewusst 🙂  

Verlinkt bei made4Boys und Kiddikram  

Kommentar verfassen

