Das Mädchen Paul {Kapuzenpulli}

Natürlich war Paul nie ein Mädchen. Aber der Arzt gratulierte während der Schwangerschaft zur 2. Tochter. Bei der Entbindung schrie sich dann ein kleiner Junge in die Herzen der Eltern, wobei die Überraschung doch recht groß war! Und natürlich existierte nicht sofort ein Name für diesen kleinen Jungen! Aber sie einigten sich auf Paul und nun begrüßen wir (Pauls Papa ist der Cousin meines Mannes) den kleinen neuen Erdenbürger auf dieser Welt mit einem Treckershirt!

  

In Größe 80, damit der Pulli vielleicht etwas länger getragen werden kann. Kapuze mit Ösen und Kordel sind mittlerweile schon zu meinem Standard geworden. Als Schnitt ist es auch hier im Grunde wieder der BeeStyle. Allerdings komplett ohne Unterteilung und Tasche.  

  

(Optisch) passend dazu gibt es eine Sweathose, bei der die Trecker aus den (Fake-)Taschen rausblicken. Genäht wie auch schon bei dieser Hose. Leider fahren die Trecker immer von rechts nach links. Egal wie man den Stoff dreht oder wendet. Das hatte ich mir anders vorgestellt, aber war nix zu machen 😉 Die Hose ist in Größe 62/68 genäht. Daher auch nur optisch passend. Es ist nicht als Set gedacht. So kann der Zwerg die Sweathose jetzt noch tragen, wo es kühler ist, aber der dünnere Jerseypulli dürfte dann in einem halben Jahr passen. Naja je nachdem wie gut der Kleine genährt ist. Dass ich mich von unserem Schmalhans-Buben größentechnisch nicht beirren lassen darf, habe ich mittlerweile verstanden! (Aktuell habe ich eine Kaufhose der Größe 86 noch um 5 cm enger gemacht – hier glaube ich aber, dass in der Konfektion tatsächlich ein Fehler unterlaufen ist! – er ist jetzt drei!!!)

Auch wenn es diesmal nicht für meinen Buben ist, freue ich mich endlich auch mit einem Kleidungsstück bei der neuen Linkparty von Tante Jana mitzumachen. Diese tollen Shirts (klick oder klick) für den Buben haben die Linkparty leider verpasst, aber ich finde es gut, dass Jana hier konsequent bleibt! Schließlich werden sicher auch bei mir noch unzählige Fahrzeuge Shirts folgen.

Außerdem verlinkt bei made4Boys und Kiddikram.   

3 Kommentare zu “Das Mädchen Paul {Kapuzenpulli}

  1. Wie schön! Bei dem tollen Pulli und der Jogginghose ist die Freude bestimmt groß 🙂 Den Stoff habe ich hier auch noch, das wird auch bald mal ein Pullover 🙂
    Vielen Dank für’s Verlinken und viel Glück bei der Verlosung!
    LG Jana

  2. Oh der sieht klasse aus.
    Nähe gerade auch an einem BeeStyle. Mein erster. ich habe mir das Beestyle boys gekauft. da gehts erst ab 110 los. Noch trägt mein Zwerg bei den Oberteilen 98/104.
    Bei den Hosen trägt er oft noch 92 😉 Er ist mit seinen 2 1/4 zwar recht groß, aber die Beine dafür recht kurz.
    Den Stoff hab ich auch schon vernäht… und habe ein Shirt mit lauter schmalen Streifen genäht. Und nach dem nähen festgestellt, dass die ganzen Traktoren fast alle Kopf stehen *g*
    Grüße Sonnenblume

    • Krass, wie unterschiedlich die Kinder größentechnisch aufs Alter gesehen sein können. Meinem Sohn (mit seinen frischen drei Jahren) passen die Kaufhosen in 92 noch immer nicht. Nähe ja sonst auch die Hosen selbst nur gefütterte nicht und die gekauften in 92 rutschen alle noch 😖 Und jetzt bräuchte ich sie ja wirklich bei diesen Temperaturen!

Kommentar verfassen

