Immer wieder Hosen {4. upcycling Hose}

Der Titel klingt glatt langweilig, aber es war einfach nötig! Denn die Erste ist zu kurz und die Zweite zu dünn (kalt hier!!). Nummer drei ist super, Nummer vier – die hier- ist perfekt! Außerdem ist bei der Erstellung von Hosen aus ehemaligen Hosen überhaupt nichts langweilig!!! Denn das Upcycling der Hosen meines Mannes oder auch der Hose von Oma fordert gute vorherige Überlegungen, wie man die bestehenden Ziernähte übernehmen kann oder die vorhandenen Taschen einsetzt. Und bei dieser hier hat es wieder so Spaß gemacht!

So sah sie mal aus… Lange Beine hat der Mann. Hier ist die Hose schon angeschnitten. Beinahe hätte ich das Foto ganz vergessen. Nach einigen Überlegungen welches die „schönsten“ Details sind und was ich davon übernehme, sieht die Hose letztlich so aus:

Die großen Taschen vorne (waren natürlich zuvor noch viel größer) sind mit der kleinen Niete ein echter Hingucker. Hinten waren so eingesetzte Taschen, sodass es da keine Möglichkeit gab, diese zu übernehmen. Aber war ja noch genug Stoff übrig.

Bei der Passe habe ich den Stoff der ehemaligen Passe verwendet. Daher ist dort im oberen Teil diese fette Doppelnaht zu sehen. Irgendwie kriege ich den Buben ganz schlecht aufs Foto. Aber die Hosentasche durfte ich fotografieren, dafür hat er still gehalten …

… leider völlig schief das Foto, aber man bekommt trotzdem einen Eindruck wie lässig gut die Hose sitzt 🙂

Und somit ab zu made4Boys myKidwears und Kiddikram sowie (wohl zum allerletzten Mal) UpcyclingDienstag!

3 Kommentare zu “Immer wieder Hosen {4. upcycling Hose}

    • Danke ☺️ Hab auch gerade an dich gedacht. Du scheinst dich ja etwas mit WordPress auszukennen. Werde mich später nochmal an dich wenden!

  1. Die Hose sieht wirklich klasse aus! Ich liiiiiiiebe „upcycling Hosen aus Hosen“ 😀
    Gerade wie du vor allem, wenn man Details der alten Hose erhalten bzw. Verkleinern kann. Die Idee mit den Bündchen unten finde ich au h sehr schick, das werde ich sicher auch mal ausprobieren.
    Viele Grüße Änna

Kommentar verfassen

