Leicht & bequem {Hose} 

Eigentlich wäre jetzt eine ganz andere Hose dran. Eine Jeans ist nämlich schon 2 Wochen fertig. Aber irgendwie hat sie der Bub noch nicht anprobiert und somit gibt es auch noch keine Tragefotos.

Anders ist es bei der Hose die ich Mitte letzter Woche fertig gestellt hatte und gleich am nächsten Tag getragen wurde.

Es ist (mal wieder) eine upcycling Hose; so langsam scheine ich wohl auf den Geschmack zu kommen. Sie gehörte der Oma, war eine 3/4 Hose und ist aus ganz leichter Baumwolle! Für den Buben perfekt!

Aus den großen Gesäßtaschen habe ich wieder kleine gemacht. Man sieht die Naht, wo ich die ursprünglichen Taschen abgetrennt habe etwas, aber das stört mich nicht. Die vorderen Taschen habe ich auch wieder übernommen. Ich find es einfach genial! So hat die Hose viele Taschen und Nähte, sieht damit „komplett“ aus, aber man hatte ganz wenig Arbeit damit.

Das Schnittmuster ist das selbe, das ich bei dieser Hose genommen habe, nur mit dem Unterschied, dass ich diesmal noch nicht mal die Passe mehr selbst genäht sondern die bereits Bestehende einfach übernommen habe (Und diesmal richtige Länge). Also nur 4 Teile zuschneiden, Taschen auf die Rückseite nähen, das ganze zusammen nähen, Bündchen dran, fertig.

Gut, die Seitennähte habe ich dann noch mit der Zwillingsnadel abgesteppt. Aber mit den ganzen anderen Ziernähten und den beiden tollen Taschen vorne musste ich mich nicht aufhalten.

Ich habe mich für Bündchen oben und auch unten entschieden. So hat man schön lange was von der Hose ohne zunächst krempeln zu müssen. Außerdem habe ich es diesmal gewagt und keinen Bagger oder sonstigen Einnäher angebracht. Trotzdem trägt er sie. Ich bin ich happy 🙂

Hier ist übrigens das ganze sichtbare Outfit selbst genäht. Die Kappe sieht man hier, den Pulli, der in diesem Fall als Jacke dient, weil er noch immer groß genug ist, gibt es hier zu sehen!

Und die tolle neue Hose schicke ich zu made4Boys, Kiddikram, myKidwears und der Hosenlinkparty für Söhne und Kerle!

Kommentar verfassen

