In Produktion {Kuschelhosen}

Ich ärgere mich, dass ich das Teil nicht fotografiert habe. Eine Haarspange aus den 90ern, bunte Neonschnürsenkel in vielen Schleifen auf eine Spange gebunden. Wieder entdeckt nach geschätzten 18 Jahren in Oma und Opas Haus.

Jetzt sind die Schnüre recycelt und ich finde es einfach genial und wunderhübsch!!! Vier Schnürsenkel waren es, drei sind bei den hier gezeigten Hosen verarbeitet. Pink ist noch übrig – das konnte ich nicht so gut für meinen Buben oder seine Freunde verarbeiten 😉

Teilweise habe ich Reststücke verarbeitet, für die orangene Hose habe ich aber extra wieder Stoffnachschub gekauft. Sie ist auch ein Geschenk. Ich weiß gar nicht welche ich am schönsten finde.

Bei der blau/grünen Hose links, welche auch die erste war, habe ich mit der Zwillingsnadel neongrüne Steppnähne gesetzt.

Gefällt mir sehr, aber bei der zweiten habe ich es nicht gemacht, sondern dunkelblaues Garn genommen. Ärgert mich jetzt etwas. Hat nämlich mit einer Kontrastfarbe einen echt tollen Effekt!

Da ich von jeder Farbe nur eine Schnur hatte, gab es zu der zweiten grün/dunkelblauen Hose den neongelben Schnürsenkel. Passt aber auch sehr gut.

Die orangene Hose hat dann neben dem organenen Bindeband auch wieder orangene Nähte bekommen.

Es war richtig schwierig die schönen Farben einzufangen. Besonders die Neonfarben bei den Schnürsenkeln mochte meine Kamera gar nicht.

Die mit der grünen Schleife ist übrigens aus ganz kuscheligem Wintersweat. Der war übrig von der Sweatjacke, die es zum 3. Geburtstag geben wird. Die mit der gelben Schleife ist aus Sommersweat (bis auf den grünen Streifen, der ist wieder kuschelig). Die orangene ist komplett aus Sommersweat. Die ist, wie gesagt, auch als Geschenk genäht. Das Oberteil dazu ist auch schon fertig aber ich werde es separat zeigen. Da gibt es nämlich auch gerade einen Kampf zwischen Kamera und Stofffarben …

Edit 12.09.: Juhu, ein Tragefoto! In den Tiergarten durfte es heute in Kuschelhose gehen. War eben ein Gammelsamstag ohne Termine oder Besuch. Da darf man das 😀

Wie hier auch hat auch diese Hose noch ein Bügelbild bekommen! (PS: Die Jacke sieht man hier genauer.)

So, nun genug an Worten. Ich schicke meine kleine Hosenproduktion zu CreadienstagKiddikram, der Stoffreste-Linkparty, zur Hosenlinkparty und auch zur Linkparty für kostenlose Schnittmuster, denn dieser tolle universal Schnitt ist wieder einmal die Kinderhose von Sophie alias Näähglück.

9 Kommentare zu “In Produktion {Kuschelhosen}

  1. Hallo liebe Bea! Schicke Hosen! Was ich dich immer mal fragen wollte, hast du mal im Firefox dein blog angeschaut? Bei mir sind immer die Fotos so zusammengequetscht :-o. Sieht aus, als ob die Breite verändert wurde, die Höhe aber nicht angepass?! Liebe Grüße Lu

    • Hallo Lucie! Ja, ich habe das gemerkt und mich bisher gewundert dass mich noch keiner drauf angesprochen hat 😉 Aber ich weiß nicht wie ich das Problem beheben kann. Denn ich mache alle Bilder immer gleich! Habe schon drüber nachgedacht die gesamte Plattform zu wechseln (zu Blogger) aber dazu fehlt mir einfach die Zeit. Und wer weiß ob das Problem da nicht auch wäre. Es sind ja auch nicht alle Bilder?! Habe noch kein System gefunden dass da hinter steckt. Ich „mache“ sie immer alle gleich!

      • Geh mal in den Bearbeiten-Modus des Beitrags und dann dort rechts oben auf Text (nicht Visuell!). Da kommen dann statt der Bilder die ganzen Links zu den Bildern
        In den Links stehenh Höhe und Weite drin, lösche mal den ganzen Tag der Höhe height=“360″ raus. Und den Tag der Breite stellst du auf 400 oder sowas in der Drehe ein. Das müsste helfen.

      • Ich mache fast alles ausschließlich mit der App. Aber wenn ich es mal wieder an den Rechner schaffe, probier ich das aus! Vielen Dank! Mir scheint als kennst du dich gut aus. Vielleicht komme ich dann noch ein weiteres Mal auf dich zurück! Danke!!!

  2. Hallo Bea,
    drei tolle Hose sind das geworden und an die Haarspangen kann ich mich auch noch erinnern – grins.
    Ich könnte mich auch nicht entscheiden, welche ich schöner finde!
    liebe Grüße
    Jana

Kommentar verfassen

