Viiiieel zu bunt {langarm Shirt mit Fahrzeugen}

Also dieser Stoff ist mir viel zu bunt. Und trotzdem finde ich ihn so schön. Allerdings ist das Stoffdesign das eine. Dann daraus Kleidung nähen das andere. Anschauen könnte ich den Stoff ständig, darüber nachdenken wie ich ihn vernähe, dass mir das Shirt am Ende auch gefällt, war schon schwieriger! So viele Farben zusammen! Aus genau diesem Grund ist auch schon diese Hose hier entstanden. Ein klein wenig bunt auf uni war recht einfach 🙂Nun ja, das ist das Ergebnis. Aber wieso sollte mir der Pulli auch gefallen? Ich muss ihn ja nicht anziehen 😖 Und wenn das Kind das Shirt doch so liebt, dann liebe ich es auch 😁Er liebt es abgöttisch!!! Jedes einzelne Fahrzeug darauf, aber besonders die Walze. Warum die gerade? Keine Ahnung! Irgendwann war es der Kran, dann der Bagger, jetzt gerade die Walze …

Die farbliche Kombination war gar nicht so einfach. Aber dann kam ein Shirt bzw. Top daher, das einige Jahre alt war und vielleicht ein Mal meine Ma und ein Mal ich getragen habe. Ich meine sogar, es war ein Erbstück von einer ehemaligen Freundin meiner Mutter. Aber wir drei hatten das Shirt irgendwie nicht gern! Das dunkelblau passte jetzt perfekt zu dem dunklen Ton der Radlader-Schaufel also hat es eine neue Bestimmung bekommen! 

Bei den Ärmeln habe ich den Saum des Shirts genutzt und nun ist da eine schöne Doppelnaht wie aus der Konfektion. Unten ist ein Bündchen dran. Oben, am Halsausschnitt, wollte ich zunächst einen helleren Ton. Andererseits wollte ich keine weitere Bündchenfarbe mit einbringen (denn unten stand ja schon fest). Also doch das dunkle Blau …! Und was soll ich noch sagen? Dem Buben gefällt’s!

Als Schnitt ist es wieder mein abgeänderter BeeStyle, den ich etwas in der A-Linie begradigt und auf sonstige Bedürfnisse angepasst habe 😉 wie auch schon hier und hier

Verlinkt bei made4Boys und myKidwears, UpcyclingDienstag und Kiddikram

Advertisements

2 Kommentare zu “Viiiieel zu bunt {langarm Shirt mit Fahrzeugen}

  1. Das sieht richtig gut aus! Für mich versuche ich auch immer, Muster mit einfarbig zu kombinieren, aber das schneid ich immer gerade ab… dabei sieht schräg Hammer aus! Das werd ich für mich auch ab sofort so machen 😀
    Und der Stoff ist wirklich cool! Bei so vielen Möglichkeiten, kann man sich ja auch jeden Tag neu für ein Lieblingsfahrzeug entscheiden 😉
    LG Claudia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s