Ich tu’s immer wieder … {upcycling Hose}

… Obwohl ich gar kein so großer Fan von upcycling bin. Aber diese Hose hat förmlich danach geschrien! Sie ist von meinem Mann und es ist ein dünner, lockerer Stoff. Die Hose war knielang und er mochte sie sehr, hatte sie auch recht lange und würde sie wohl auch noch tragen, wenn sie über die Jahre nicht zu eng geworden wäre! (Am Ende dieses Posts zeige ich die Hose wie sie ursprünglich mal aussah! Habe nämlich gerade noch ein Foto gefunden. Portugal, 2009 😊)  Da sie in Original auch innen im Saum mit einem ockergelben Ton bestückt war, habe ich die Farbe wieder aufgegriffen. Auch die Bänder habe ich übernommen, die aber beim Original in den Hosenbeinen waren. Die Farbe des Bündchen hatte ich noch vom Superhelden Langarmshirt-Shirt übrig.Witziger Weise war das jetzige Vorderteil der Hose zuvor das Hinterteil. Die Taschen, die man jetzt sieht, waren große Gesäßtaschen. Ich habe das Schnittmuster so aufgelegt, dass die Taschen nach außen hin noch darüber hinausgehen. Mit der Seitennaht sowie der Bündchennaht oben wird die eigentliche Tasche wieder begrenzt (zuvor habe ich aber einen kleinen Eingriff ausgeschnitten und einfach mit dem Wabenstich umgesäumt). Jetzt hat der Bub super große Taschen zum Sammeln und Schnullis verstecken 😉 

Ein Mini-LKW Label habe ich noch an die Tasche genäht, weil der Bub sich immer so freut, wenn irgendwelche Fahrzeuge an seiner Kleidung zu entdecken sind.  

Die Hose ist ein Ottobre Schnitt mit Passe. Das jetzige Hinterteil der Hose ist also folglich aus der bisherigen Front der Hose genäht. Diese hatte mehrere Ziernähte, die nun auch ziemlich cool auf der Hose des Bubens daher kommen. Kann man auf folgendem Foto an der Leine noch mal richtig gut sehen:Verlinkt wird dieses coole Stück nun bei Kiddikrammade4Boys, myKidwears und upcycling Dienstag!(Das Foto sieht älter aus als es ist, da ich es aus dem Album abfotografiert habe anstatt das Digitale Foto rauszusuchen! Jaha, ich habe mal fleißig Urlaubsalben gemacht 🙂 

Kommentar verfassen

