Baufahrzeuge, egal wie heiß es ist {Kuschelhose}

Es gibt eine neue lange, kuschelige Hose, die mag der Bub besonders! Allerdings bin ich gar nicht soo zufrieden mit dem Schnitt. Optisch ist es für mich kein optimaler Schnitt für den Buben. Oben zu breit bzw. bollerig! Aber das ist dem Buben völlig schnuppe, bequem scheint sie zu sein, was auch ganz offensichtlich ist, wenn sie oben breit ist. Da die Beine allerdings eng zulaufen, habe ich den Schnitt ausprobieren wollen. Es ist ein Ottobre Schnitt aus dem Heft 1/2014.Etwas verändert habe ich ihn doch. Indem ich den tiefen Sitz des Schrittes um ca. 2 cm rausgenommen habe.Das Bündchen an den Beinen habe ich kürzer machen müssen, da der Bündchenvorrat nicht gereicht hat. Aber geht natürlich auch so! Bei den Taschen habe ich auch geschummelt, denn es sind nur Fake-Taschen. Ich hatte mir kurzfristig überlegt die Taschen weg zu lassen, denn so reicht der Stoff noch für was anderes 🙂 Dafür gab es aber wenigstens hinten eine „echte“ Tasche. Irgendwo muss man ja was verstecken können! Und was die Hose zur Lieblingshose vom Buben macht? Ganz klar, die Fahrzeuge! Alles was sein Herz begehrt! So ziert sein rechtes Hosenbein ein großer Autokran, Links sind es Kipplaster, Betonmischer, Bagger und Raupenbagger! Alles auf einmal! (S)ein Traum 🙂 
Und ja, die Hose ist so kuschelig, weil sie aus Sweat ist. Und ja, (Winter-)Sweat kann man auch im Sommer tragen! Am liebsten mit langen Ärmeln dazu!!! (Ich weiß gar nicht mehr wie ich es geschafft habe, dass er auf dem Foto nur ein Unterhemd trägt.)Verlinkt bei myKidwears, made4Boys und Kiddikram!

   

Kommentar verfassen

