Superhelden für meinen Superhelden {Langarmshirt mit Knopfleiste}

Als ich die Superhelden von Susalabim gesehen habe, habe ich ziemlich schnell bestellt. Sowas kommt ja bei mir nicht so häufig vor. Dann war er da, der Streichelstoff. Es hat noch einige Zeit gedauert bis ich passendes Bündchen hatte und dann wieder etwas Zeit, bis ich Luft hatte zum Nähen… Aber dann ist das Shirt irgendwann fertig gewesen 😀

Dazu habe ich mal etwas Neues probiert. Jetzt wo der Bub Größe 92/98 trägt, ist es auch dringend nötig (IRONIE) aber ich wollt’s mal probieren! Eine verdeckte Knopfleiste an der Schulternaht. Meine Mutter hatte so ein kleines Stückchen Knopfband rumliegen, das hab ich mir gemopst.

Zusammen mit dem Video von Schnabelina, hab ich das Shirt dann zusammen gebastelt. Das mit der Knopfleiste klappt nach ihrer Anleitung super. Allerdings fand ich ihre Variante fürs Halsbündchen gar nicht gut und habe sie geändert, und bin mit meinem Halsausschnitt nun sehr zufrieden.

Das Shirt sitzt echt gut und es werden noch einige folgen. Als Grundmuster leistet mir doch tatsächlich der Schnitt BeeStyle gute Dienste, aber ich habe einiges geändert, sodass es für mich der perfekte Schnitt bzw. das perfekte Shirt ist! Auch der Abschluss unten wird wohl mein zukünftiger „Standardsaumabschluss“.

Hier habe ich es auch schon ähnlich gemacht, allerdings beim jetzigen Shirt nochmal angepasst. Mal sehen wie das 3. Shirt wird – es ist schon in Arbeit 🙂

Verlinkt bei ich näh Bio, Kiddikram und made4boys!

Advertisements

3 Kommentare zu “Superhelden für meinen Superhelden {Langarmshirt mit Knopfleiste}

    • Vielen Dank! Für mich ist es auch eins der Lieblingsshirts. Aber für den Buben leider nicht. Es geht mittlerweile nur noch Bagger, Trecker & Co für ihn 😀

  1. Pingback: Ein letzter Fitzel … {Leggins} | Bea's Kreativblog - genäht für littleJo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s