So stolz und daher FREUTAG {Unterbüxen}

Wir sind ja sooo stolz! Auf unseren Buben! Denn der ist plötzlich windelfrei. Angefangen hatte es an diesem ganz heißen Wochenende Anfang Juli (also genau vor zwei Wochen). Da waren wir in Omas Garten, der Bub hatte „seinen Baum“, drinnen gab es dann auch keine Pampi, sondern das Töpfchen stand immer in Sichtweite. Am Montag hab ich ihn einfach ohne Pampers in die Krippe gebracht! Und das war es. Nachts gab es zunächst noch eine Windel um, aber nachdem mehrere Nächte die Pampers auch morgens noch trocken war, blieb auch die weg. Dass es so einfach wird, hätte ich nicht gedacht. 

Jetzt brauchen wir natürlich mehr Unterbüxen. Auch wenn ich >bunt< bei anderen Kleidungsstücken nicht mehr mag, bei Unterbüxen find ich bunte Kombinationen klasse. Man kann sagen, dass ich meinen Stil gefunden habe. Denn mittlerweile entstehen sie immer nach dem gleichen Schema: Ringel oben und am Seitenteil!  

Ich habe wieder den Schnitt Peters Hugo von Allerleikind verwendet, wie auch hier schon! Und dummerweise war ich wohl mit der Nahtzugabe zu großzügig, denn diese beiden sind noch recht groß. Und als ich das beim aufeinander legen gemerkt habe, habe ich sie auch vom Gummi her recht weit gelassen. Passen sie halt in einem (halben bis ganzen) Jahr! Auch dann werden wir sie brauchen! 

Des Weiteren habe ich dieses Sternengummi ausprobiert. Man näht es einfach nur oben an, wie bei der großen Unterbüx vom Papa 😀 Man benötigt also kein langes schmales Stückchen Stoff mehr in dem man das Gummi versteckt. Sehr praktisch!

 Diese Hose mag der Bub sehr, er liebt Leo, Bob & Sam ja auch schon auf seiner Weste sehr!

Verlinkt bei made4Boys, Kiddikram, bei der Linkparty für kostenlose Schnittmuster und natürlich auch beim FREUTAG

4 Kommentare zu “So stolz und daher FREUTAG {Unterbüxen}

    • Danke! Tja es war so spontan, dass ich es immer noch nicht richtig glaube. Aber es funktioniert einfach so. Allerdings bin ich auf diese Nacht gespannt. Er hat so viel getrunken, es war heute wieder so heiß bei uns!

Kommentar verfassen

