Inguine {Langarmshirt mit Pinguinen}

Ja diese Inguine sind witzige kleine Kerlchen. Sowohl die echten als auch die von PaaPiiDesign. Das „P“ ist dabei völlig überflüssig 😉Der Bub mag die kleinen Kerlchen im Frack sehr, obwohl ich sie eigentlich eher als langweiliges Tier einstufe. Sie haben nichts imposantes wie bspw. die Elefanten (die er vielleicht sogar noch etwas mehr mag). Aber der Niedlichkeits-Faktor ist da – das ist nicht abzustreiten! So hat er sich sehr über das Shirt gefreut. Zum Glück! Denn mit allem kann ich ihn mittlerweile nicht mehr erfreuen, aber so lang es Tiere sind oder große (Baustellen-) Fahrzeuge ist alles gut! 

Ich hatte von Beginn an (als ich den Stoff gesehen habe) ein Langarmshirt vor Augen. Zunächst wollte ich es aber ohne Saumbündchen machen. Aber es gefällt mir dann einfach nicht!!! Also etwas gekürzt und auch unten ein Bündchen dran! Das Bündchen des Ausschnitts musste nachträglich leider auch nochmal „unters Messer“ -bzw. Schere- da es zu eng geworden ist.   *Notiz an mich: Halsausschnitt mit 0,7 berechnen passt niemals! 

Die Sache mit den Tragefotos ist wie immer eine schwierige Angelegenheit. So meint er, dass ich den Fokus auf die Banane legen würde. Natürlich nicht!  

Aber dann hat der Bub verstanden was ich will. Und damit alle anderen die Inguine auch sehen, zeigt er nochmal extra drauf  🙂  Ab zu made4boys, myKidwears und Kiddikram

2 Kommentare zu “Inguine {Langarmshirt mit Pinguinen}

  1. Hallo
    Den selben Stoff habe ich letzte Woche auch zugeschnitten. Nur vernäht ist er noch nicht, da es mir einfach zu heiß für Nähmaschine war.
    Das shirt ist sehr hübsch. Bei solchen Stoffen mag ich schlicht am liebsten.
    Liebe grüße
    Maria

    • Danke! Da kann ich auch mitreden, nähen bei der Hitze… Da ich am WE aber auch unbedingt was schaffen wollte, habe ich bei 40 Grad unterm Dach genäht. Ja man muss verrückt sein 😉

Kommentar verfassen

