Butscherbüx und „Hey, Sommer!“ {kurze Hose}

Von der Sweathose vom Papa war noch etwas übrig. Natürlich nicht mehr sooo viel, aber es reichte noch für eine kurze Hose. Es ist eine ganz einfache kurze Hose, ich musste gerade überlegen, aber ich meine ich habe hier auch den Näähglück-Schnitt verwendet – nur einfach gekürzt. 

Ich hatte bei folgendem Foto eigentlich das Augenmerk auf die Hose gelenkt. Der Bub aber meinte sein „Aua“ zeigen zu müssen… 

Damit die kurze Büx nicht so ganz einfach daher kommt, habe ich noch einen Anker aufgebügelt. Als Bündchen ist unten ein weiß/graues Ringelbündchen dran gekommen, das man – je nach Lust und Laune – in umgeklappt oder lang tragen kann. Endlich ist es warm, sodass man kurze Hosen tragen kann. Für das Wochenende war sie im Sandkasten schon mal perfekt. Auch für die Krippe finde ich sie gut. Ich schicke sie zu myKidwears, upcyclingDienstag, MaritimesimMonat und made4boys. Außerdem schicke ich auch diese Hose zur Linkparty für kostenlose Schnittmuster von Katja

Kommentar verfassen

