Teamwork {2 Sommertops}

Wann wird es wohl endlich so warm sein, dass man Tops tragen kann? 

Es sind zwei neue Sommertops entstanden, so ein bisschen war es Stoffabbau, den ich da betrieben habe … Manche Stoffe will man niemals anschneiden, damit sie auch niemals alle werden, manchmal (eher seltener) möchte ich einen Stoff aber auch nicht aufheben, sondern weg haben. Bei den Monstern war es so. Ich dachte die gehören einfach verarbeitet, zumal es ein 30 cm Coupon war und das schon jetzt zu wenig ist. (Daher auch wieder mi Bündchen unten.) Es ist bereits dieses Shirt entstanden.Wieder nach dem Schnitt von Klimperklein. Ein wirklich feines Freebook!

Shirt Nr. 2 war nicht so schnell fertig. Erst dauerte die Suche nach dem passenden Bündchen … Ich habe unbedingt den hellen Farbton der beiden Farben aufgreifen wollen. Den dunklen hätte ich da gehabt, aber ich wollte das helle grün. Wäre mir sonst zu unruhig geworden. Als ich endlich etwas gefunden hatte, kam die Verkäuferin auf eine andere Idee. Elastische Paspel. Der Farbton passte super, daher sagte ich zu, aber dann fing das Desaster an. Das Nähen ging einfach, aber der Kopf passte am Ende nicht durch, obwohl ich mit der Verkäuferin noch drüber gesprochen hatte, ob ich die Paspel wie das Bündchen mit Faktor 0,8 berechnen und annähen kann. Sie sagte ja…  Aber am Ende war ich sehr enttäuscht. Da es nicht passte. Das Top flog in die Ecke. Ich war nicht bereit irgendwas damit zu machen. 

Da es aber eine Ecke bei der Oma war, nahm das Schicksal des Tops seinen Lauf 😉  Irgendwann schickte die Oma ein Foto. „Gefällt dir das so?“  
Ich weiß nicht mehr wieso ich unbedingt den hellen Ton wollte. Es gefällt mir so jetzt sehr gut!!! Danke, beste Mama der Welt 😀 Der Sommer kann kommen! 

So zeige und verlinke ich hier heute nun doch zwei Sommertops! (Nachdem ich den Blogpost mehrmals von zwei – auf ein – auf zwei – ändern musste. Das passiert halt, wenn man zu früh anfängt zu schreiben.)  

Ab zu Kiddikram, Made4Boys und Seasonal Sewing

Kommentar verfassen

