Freutag – Emma {Pullunder}

Ein Pullunder soll es werden. Als Geschenk für einen Neuankömmling auf dieser Welt! Ich selbst kenne die beschenkte Mutter nicht, es ist ein Auftrag von einer Freundin. Größe 80 hat das gute Stück.   Ich hatte recht freie Hand mit der Stoffauswahl, gerne sollte es aber der dunkle Sternchennicki werden – sofern noch vorhanden. Und für einen Pullunder in Größe 80 (bei dem man praktischer Weise keine Ärmel benötigt) reichte mein Vorrat gerade noch so. Was für ein Anreiz: Stoff aufbrauchen und dann passt es auch noch so gut in die Woche von Emmas Stoffabbau bei dem gerade die Farben schwarz/weiß/braun dran sind. Da war ich besonders schnell!Die süßen Lillestoff-Tiger, die in die Kapuze gewandert sind, waren auch ein Rest, der gerade noch so reichte.Kombiniert ist das gute Stück mit hellblauem Bündchen, der Farbton der Vögel!  

Ein Probestück hatte ich auch schon genäht, klick hier.

Die Woche ging so schnell um, ich habe drei ganz wundervolle Teile fertig gestellt. Vom absoluten Freu-Lieblingsteil fehlen noch die Fotos, aber ich zeige es hier bald. …und ich habe schon wieder so viele neue Ideen im Kopf! Ist Vorfreude denn nicht auch die schönste Freude? 

Verlinkt bei Emmas Stoffabbau, Freutag und Made4Boys

Ein Kommentar zu “Freutag – Emma {Pullunder}

  1. Ja!!! Du hast so recht. Diese vielen Ideen sind toll. Aber die Mama des Kleinchens wird sich vor allem über dieses süße Stück freuen. Und Dein Lieblings-Freuteil? Ich bin gespannt. LG maika

Kommentar verfassen

