Maritimes Näähglück in kurz und lang {2 Sommerhosen}

Und noch einmal der Näähglück-Schnitt! Diesmal nicht aus Jeans (wie hier). Sondern aus… Tja wie nennt man diesen etwas festeren, nicht dehnbaren (Hosen-) Stoff? Aber ist auch egal, wozu muss man wissen wie ein Stoff heißt?! Er muss gefallen 😀 Im Geschäft gesehen, und sofort gewusst was ich daraus nähen will. Und so ist es auch passiert! Es sind sogar zwei Teile geworden. Gefallen mir beide sehr. 

Weniger hat mir gefallen, dass der Bub sie beide noch nicht wirklich in unserem Urlaub an der See tragen konnte. Die Lange hat er auf diesem Spaziergang getragen, aber mit Windjacke drüber, sodass man nicht so viel sehen kann 😦Hier hat er gerade eine Schnecke gefunden, die genaustens inspiziert wird! 

Gegen Ende des Urlaubs gab es eine kurze, sonnige Gelegenheit, sodass auch mal Schuhe aus möglich war. Hier sieht man gut das Webband. Nun aber nochmal zu der Entstehung. Die Kurze war vor der langen fertig. Der Stoff ist von einer Seite blau-weiß, die andere grün-weiß! Lädt herrlich zum Spielen ein. Bei der Langen wollte ich die Taschen erst mit der grünen Seite nach oben aufnähen. Aber hab es mir dann doch nochmal überlegt. Dafür hat die Kurze einen Umschlag bekommen. So ist dann ein grüner Streifen auf blauer Hose zu sehen. Bündchen gab es in grau dazu.  Die lange Hose habe ich mit etwas Webband versehen. Einmal an der Tasche, dann noch, wie oben schon gezeigt, am Beinsaum. Zur Sicherheit hab ich das Webband doppelt festgenäht. Schließlich ist das wieder so ein „Zippel“ an dem ständig dran gezuppelt wird! Sind zwei feine Teile geworden, die der Bub jetzt endlich tragen kann, wenn das Wetter so fein bleibt 😉

Verlinkt bei myKidwears, Kiddikram, made4boys und MaritimesimMonat. Außerdem schick ich diesen Beitrag noch zum Nähfrosch und der Linkparty für kostenlose Schnittmuster!

3 Kommentare zu “Maritimes Näähglück in kurz und lang {2 Sommerhosen}

Kommentar verfassen

