Der Bub wird groß … {Schlafanzughosen}

… natürlich merke ich ständig, dass der Bub größer bzw. älter wird. Zum einen natürlich an der Kleidung. Jetzt, im Alter von 2 Jahren aufwärts, auch extrem in Sachen Entwicklung. Klar, kommt eigentlich ständig und zu jedem Alter des Kindes etwas, was wir als Mutter bzw. Eltern stolz als „Entwicklungsschub“ zur Kenntnis nehmen. Erst ist es das Köpfchen heben, dann das erste Lächeln, bewusstes Greifen, der erste Krabbler, dann die Schritte. Ständig ist irgendeine Veränderung. Aber aktuell ist es bei uns nochmal anders. Jeden Morgen denke ich, der Buben ist über Nacht noch länger geworden. Er wächst und sogar ich als Mama sehe das! Sonst sind das doch nur immer andere, die das sehen. Menschen, die einen nicht täglich sehen … 

Außerdem ist es im Moment der Wortschatz, der rasant wächst und auch die Anzahl der Wörter verändern sich in Richtung Satz! 

Und nun plötzlich, ist der allzu geliebte Schlafsack nicht mehr nötig. Öfters hab ich es ihm angeboten, ihn gefragt ob er nur die Decke haben will. Nein. Aber jetzt ist es so weit. Sack Weg. Decke. Und dazu benötigen wird endlich eine Hose zum Schlafen. Witziger Weise besaßen wir sowas bisher nicht. Eine Hose kam in Frage, die ich dafür nehmen konnte. Also musste dringend eine zweite (und dritte) her!  Die eine ist aus dem feinen regenbogenbunten Lillestoff. 

Und die zeige ich jetzt ohne weitere Worte 🙂 

Eine weitere ist aus diesem sehr (farb-) kompatiblen Stoff entstanden. Denn es passten gleich vier (!) Farben Bündchenstoff aus dem Fundus… Ach, ich liebe es, wenn er morgens in der Hose rumflitzt. Und am Wochenende darf er das auch mal etwas länger 😀  

 
Der Schnitt ist übrigens eine verbreiterte 10 Minuten Leggins von Mopseltrine. 

Verlinkt bei made4Boysich näh Bio und Kiddikram

Ein Kommentar zu “Der Bub wird groß … {Schlafanzughosen}

  1. Liebe Bea,

    Schlafi-Hosen sind eine prima Idee – die müsste ich ganz dringend auch mal für meine Jungs nähen 🙂 Der Legginsschnitt eignet sich dafür wirklich gut – schöne Idee!

    LG,
    Kerstin

Kommentar verfassen

