Stickbilder II {bestickte Handtücher}

Heute zeige ich weitere Stickmotive, die die Oma für den Buben bereits einmal gestickt hat. Ich finde die Motive sehr niedlich, wirklich kindgerecht und gelungen. Trecker, Birnenbäumchen und Kuh sind auf einem kleinen Handtuch, welches der Bub zum Hände abtrocknen nimmt. Da wir mittlerweile mehrere solcher kleinen Handtücher haben, liegt auch immer eins auf dem Wickeltisch. Wenn der Bub dann auf dem Teppich eine neue Pampi bekommen oder ich ihn einfach nicht auf die Wickelkommode heben möchte, ist dieses Handtuch auch ein sinnvoller Helfer bei unvorhersehbaren vollen Windeln 😉Trecker & Co. sowie die Vögelchen ganz unten sind aus dem Heft RICO DESIGN Little Friends, No. 126

Das folgende Foto zeigt ein etwas größeres Handtuch und einen Satz Bettwäsche fürs Kinderbett. Das süße Elefantenmotiv ist sowohl auf der Bettwäsche als auch auf dem Handtuch aufgegriffen, das Handtuch ist zudem noch mit dem Namen versehen.Die Elefanten stammen aus RICO DESIGN Stickidee Babyglück, No. 38

Die kleinen Vögelchen, die bei uns nur Piep piep heißen, zieren ein kleines, grünes Handtuch. Ebenso für die Händchen oder als Unterlage. Mit dem Sticken werde ich aber definitiv nicht anfangen. Wobei ich daran schätze, dass man es abends auf dem Sofa machen kann. Aber wenn ich Handarbeit und Sofa möchte, hole ich die Häkelnadel raus 😀

Verlinkt bei Kiddikram und Creadienstag.

Kommentar verfassen

