Etwas zum Anziehen fürs Fahrrad {Fahrradkindersitzregenschutz}

Es muss ja nicht immer für den Buben sein oder für andere Kinder. Auch das Rad will mal schick aussehen! Schließlich ist es derzeit mein zuverlässiges Transportmittel. Streiken tut es nie 😋

Bei dem unbeständigen Wetter, das wir jetzt im April und Mai hatten, musste  also ein Regenschutz her. Am Büro kann ich es nicht unterstellen und den Sitz immer abbauen, geht in die Arme 😉

Für die Maße schnell gegoogelt, bei der lieben Ina mit einer tollen Anleitung fündig geworden, und schnell genäht. Sogar der selbe Stoff bzw. das selbe Wachstuch ist es geworden. Ist halt einfach eine Kostenfrage. Viele schöne Muster hätte ich wohl bekommen (und mich dann sicher nicht entscheiden können) aber dann wäre ich für den Meter 20€ los gewesen. So war ich tatsächlich beim Schweden und mit 8€/m günstig mit dabei! Erfüllt auf jeden Fall seinen Zweck! Was ich mir dafür (und natürlich in Zukunft auch für andere Projekte) gegönnt habe: eine Prym Vario Druckknopf- und Ösenzange. Hat super geklappt damit. Bin richtig happy, eine wirklich sinnvolle Anschaffung. Der Hammer kann endlich fern vom Nähtisch bleiben! 

Und weil mich meine Zange wirklich glücklich macht, zudem noch so viel Vorfreude auf zukünftige Projekte mit Nieten, Ösen und Jerseydrückern mitbringt, verlinke ich diesen Post beim Freutag. Außerdem kommt mein Regenschutz zu Seasonal Sewing.

Ein Kommentar zu “Etwas zum Anziehen fürs Fahrrad {Fahrradkindersitzregenschutz}

  1. Da hast Du recht. Das ist wirklich Grund zur Freude. Ein streikunabhängiges Verkehrsmittel hat wirklich jede Fürsorge verdient und sogar eine Ösenzange. Unbedingt! Viel Spaß damit! LG maika

Kommentar verfassen

