Stoffabbau/Frühjahrsputz {Langarm-Shirt}

Ganz passend zu Emmas Idee zum Stoffabbau habe ich gerade ein Langarmshirt fertig gestellt. Nachdem ich Emmas Blogpost zu ihrer Idee gelesen habe, hab ich mich extra nochmal dran gesetzt, um es fertig zu stellen. Sonst hätte es nämlich noch Zeit gehabt, und ich hätte es sicher ohne ihre Linkparty auch noch nicht gezeigt, denn es ist recht großzügig genäht und somit passend für den Herbst (obwohl ich mir den ganz und gar nicht herbei wünsche). Aber da es auch gerade von der Farbe her in die erste Woche passt, präsentiere ich es doch schon heute, hier und jetzt 😀 

Diese kleinen, frechen Garnoven hätten nicht mehr für ein komplettes Shirt gereicht und noch nicht mal für hinten und vorne. Das Shirt wäre aus einem Stoff allein auch sehr eintönig geworden. So kombiniert gefällt es mir wunderbar. Genommen habe ich den Schnitt BeeStyle, den ich bereits mehrmals (z.B. hier) aus (Sommer-)Sweat genäht habe. Nun wollte ich ihn extra für den Zweck des Stoffabbaus testen, denn durch die Unterteilungen lassen sich wunderbar auch schmale Stoffstreifen dafür aufbrauchen. Das habe ich hier nicht benötigt, die obere Unterteilung, die laut Schnittmuster an der Brust vorgesehen ist, habe ich weggelassen, dafür habe ich aber am Rückenteil eine der schrägen Unterteilungen genutzt, denn da fehlte eine Ecke. Die Ärmelunterteilung habe ich ein wenig verändert. Irgendwie macht es ja besonders Spaß, wenn man eigentlich nichts mehr aus dem Stoffrest rausbekommt, man durch puzzeln und kombinieren am Ende aber ein wirklich geniales Shirt zaubert!!!Ich finde die Ansicht von hinten optisch sogar schöner als die Vorderansicht. Beim nächsten Pulli wird es definitiv auch wieder vorne eine Unterteilung geben!

Verlinkt wird nun bei Emma, Kiddikram und made4boys

2 Kommentare zu “Stoffabbau/Frühjahrsputz {Langarm-Shirt}

    • Hey danke für deinen Kommentar! Habe gerade mal bei dir vorbei geschaut und kann dir sagen, dass du im Rahmen des Halbmarathons schon bei mir zu Hause vorbei gelaufen bist. So klein ist die Welt 🙂
      LG Bea

Kommentar verfassen

