Sommer, Sonne, Strand, DK {Sommerurlaub-Shirt}

Ein Shirt, das man nur einmal getragen hat, zerschneiden? Ja, da hat man etwas Skrupel vor. Aber wenn man besagtes Shirt doch andererseits nur im Kleiderschrank liegen hat, das über Jahre, und eben nicht trägt!? Dann ist es gut, es einem anderen zu vermachen. In meinem Fall war noch eine Größenanpassung vor zu nehmen -deshalb auch „zerschneiden“ – aber nun hat es einen neuen Besitzer.

IMG_4975.JPGDa es sich um ein auf Figur geschnittenes Shirt der Gr. S handelte, war die Stoffmenge gar nicht so groß. Das ist auch der Grund dafür, dass ich wieder einen amerikanischen Ausschnitt gewählt habe. Für Raglanärmel war die Stofffläche der bisherigen Ärmel viel zu klein. Für meinen Lieblingsschnitt aus der Ottobre (1/2014) war zwischen Motiv und Ausschnitt zu wenig Platz. Aber mein umfunktionierter Schnitt des Regenbogenbodys passte! Als Ärmelsaum habe ich den ursprünglichen Saum übernommen. Und das Bündchen ist farblich sooo passend, einfach genial! 

Jetzt ist der Bub für den Urlaub gerüstet. Muss nur noch T-Shirt Wetter werden und das typische Urlaubsfieber zu Hause bleiben… In weniger als 3 Wochen geht es los!

Auf den oberen Bilder hat das Shirt noch einen Fehler (wer findet ihn?). Mittlerweile habe ich es wieder aufgemacht. Und auch unten mit einem Bündchen versehen. 

Das Shirt wurde gestern beim Sport getragen (und da es dabei nicht vollgekleckert werden konnte, heute gleich nochmal). Damit auch jeder weiß, dass wir in Urlaubsstimmung sind 🙂

Verlinkt beim Creadienstag und upcycling Dienstag sowie bei mykidwears

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sommer, Sonne, Strand, DK {Sommerurlaub-Shirt}

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s