Hier mal wieder die Oma {Jeanshose}

Heute gibt es mal wieder etwas zu sehen was die Oma für den Buben genäht hat. Passend zum Wetter (endlich keine Strumpfi oder Leggins mehr unter der normalen Hose) ist eine schmale bequeme Jeans entstanden. Aus niedlichem Sternchen-Strech-Jeans. Ich mag die Hose sehr! Der Schnitt ist von Sophie Kääriainen, ein Freebook. Vielen lieben Dank dafür! Die aufgesetzten Taschen hat die Oma mit einer „Paspel“ aus Bündchenstoff abgesetzt. Auch eine gute Idee!  Und wie oben schon geschrieben handelt es sich um einen Jeans-Stoff, der kleine Sternchen drauf hat. Die man allerdings kaum sieht. Witziger Weise nach dem Tragen etwas mehr, denn Sand und Staub bringen die Sternchen zum „Leuchten“ 🙂 Vielleicht kann man den einen Dank meines Pfleils etwas erkennen; so wirklich ließ sich das mit der Kamera nicht festhalten! 

Ein Tragefoto wollte ich auch noch bieten aber der Bub wollte das eher weniger. So ist es nur ein kleiner Schnappschuss den ich zeigen kann… Aber man kann erkennen, dass sie sehr bequem und unten rum aber Bein-nah sitzt (ich mag ja keine weiten Hosen am Buben). 

 Die Hose ist fast im Dauerbetrieb. 

Am Wochenende waren wir bei der Oma und ich konnte ganz viel Nähen. Kind ist dann völlig Oma und Garten fixiert, Oma dann gut gefragt und beschäftigt und ich super gut entspannt 😄 Danke, liebe Oma! Und, was ich eigentlich sagen wollte, dabei ist Hose Nr. 2 entstanden (aus dem selben Stoff). Und Nr. 3 auch gleich, die dann aber nicht aus dem Strech-Jeans sondern aus Genuacord. Der Schnitt hat es mir gerade echt angetan! 

Verlinkt wird die geliebte Jeans natürlich auch noch. Ab zu made4boys, Frl. Rohmilch, zur kostenlosen Schnittmuster Linkparty und auch zur Linkparty für Söhne und Kerle

Kommentar verfassen

