Die Dinos sind los! Oder doch der Drache? {neue LA-Shirts für den Buben}

Hach, was hab ich mich in den Dinostoff „Urzeit“ von Stoffwelten verliebt. Also habe ich ihn bestellt. Aber dann kam die Suche oder gar die Qual der Wahl nach dem passenden Kombistoff. Bestellen? Und dann passen die Farben nicht? Nee, lieber nicht. Hier beim örtlichen Stoffdealer konnte kein Deal gemacht werden – ganz im Gegenteil, es gibt da überhaupt keine Auswahl an Ringelstoffen. Eine Katastrophe!!! Und Online gibt es zuuu viel, sodass es da schon ein Glücksgriff wäre, den passenden Farbton zu treffen. So entstand der Plan zum Ausflug nach Langenhagen. Der Stoffkorb und Lillestoff, zwei Läden auf einen Streich! Trotz Schneesturm hingefunden und dann erstmal glücklich geshoppt. Ich bin fündig geworden, habe zwei perfekte Kombistoffe eingesackt und dann noch eine weitere, wunderbare Kombination! So kann ich als Ergebnis gleich zwei wundervolle Dino-Shirts präsentieren. Der Bub ist ganz entzückt, dass er einen „Rache“ (für ihn sind es eher Drachen als Dinos) und auch einen „Pieppiep“ (ja, irgendwie ist ja so ein Flugsaurier auch nur ein Vogel…) auf dem Shirt hat. Und ich bin auch sooo happy über die neuen Shirts 😄😍😄
IMG_5041

Mittlerweile nähe ich die Größe 92 für den Buben. Aus der Stoffbreite habe ich insgesamt 3 Vorder- bzw. Rückenteile rausbekommen. Aufgrund der Dinos habe ich diesmal ganz stark darauf geachtet wie ich die Zuschnitte mache. So habe ich bei dem oben gezeigten Shirt mit den grün/blauen Ringeln das Augenmerk auf den grünen Stegosaurus gelegt. Dieses Shirt hat auch als Rückenteil den Ringelstoff.

Beim 2. Dinoshirt ist es der blaue Pflanzenfresser geworden, der die Mitte des Shirts ziert. Das sowohl vorne als auch hinten. Kombiniert habe ich hier türkis/blaue Ringel. IMG_5072-0

So sind die Shirts zwar aus dem selben Stoff gemacht, durch die Kombination mit den farblich verschiedenen Ringeln, verstärkt durch die Bündchen in der jeweils dominanten Farbe, aber zwei völlig unterschiedliche Shirts geworden! Ich liebe sie!!!

IMG_5083

Hier habe ich den Buben beim Bücherregal ausräumen erwischt. Inklusive Sonne 😀 Und da er das Shirt erst nach dem Mittagschlaf und somit nur einen 1/2 Tag anhatte, ist es sogar noch für einen zweiten Tag (also heute) zu gebrauchen!

Die Dinos schauen mal bei made4boys, Kiddikram und mykidwears vorbei.

3 Kommentare zu “Die Dinos sind los! Oder doch der Drache? {neue LA-Shirts für den Buben}

Kommentar verfassen

