Schönstes Stöffchen ever {T-Shirt aus Stoff von Birch Fabrics}

Über meine Blogs, die ich in Bloglovin verfolge, bin ich auf die Fa. Birch Fabrics aufmerksam geworden, denn Barbara hat über die feinen Biostoffe berichtet. Soooo schön. Daher hab ich dann auch eines der feinen Stöffchen bestellt, es war Liebe auf den ersten Blick 😍. Außerdem wusste ich sofort wie das Shirt aussehen soll, also welchen Schnitt ich verwenden werde.

Hier hatte ich ja schon von meinem Probeshirt berichtet. Auch, warum überhaupt erst ein Probeshirt gemacht werden musste. Nämlich wegen des amerikanischen Ausschnitts. Nachdem der schon beim ersten Shirt recht gut geworden ist, wurde der Ausschnitt von diesem wunderschönen Biostoff-Shirt perfekt! Seht selbst:
IMG_5040Dieser Stoff müsste ein Interlock sein (was genau ist eigentlich die Definition von Interlock – auch im Vergleich zum Jersey?) Eigentlich auch egal, jedenfalls ließ er sich wunderbar verarbeiten. Kein Einrollen! Und dann ist diese Bioqualität so wunderbar fest! Traumhaft zu verarbeiten!

Nur das Maschinen hat mich etwas geärgert. Ich habe mir einen doppelten Gradstich mit der Zwillingsnadel als Saumabschluss vorgestellt. Aber das wollte meine Nähmaschine anders, es hat einfach nicht funktioniert. So lag das Shirt wirklich einige Wochen rum bis ich mich dazu durchringen konnte, doch einen anderen Stich zu nehmen.
IMG_5039Dieses neue Lieblings-Shirt (zumindest von der Mama – *lach*) kommt zu made4boys, Kiddikram und zu mykidwears. Außerdem geht es zu zwei frisch entdeckten Linkpartys. Elefanten-Linkparty und Ich näh Bio

Edit 02.08.2015: Tragefoto getauscht, da dieses viel schöner ist! Es ist ein Schnappschuss von Sommerfest der KiTa …  

3 Kommentare zu “Schönstes Stöffchen ever {T-Shirt aus Stoff von Birch Fabrics}

Kommentar verfassen

