{Tatüütataaaa} Probeshirt wird neues Lieblingsshirt

Ich muss gestehen, ich habe bereits im Januar mit der T-Shirt Produktion angefangen. Mehr oder weniger ungewollt, denn ich habe einen Stoff gesehen, der musste einfach ein Sommershirt werden. Und da ich dazu etwas neues ausprobieren wollte, musste erst ein Probeshirt entstehen.

Da ich zudem nie lange mit dem Anschneiden warten kann, wenn der Stoff erstmal bei mir ist, hab ich eben im Januar schon die ersten Sommershirts genäht 😁

Um mal weniger in Rätseln zu sprechen: verliebt habe ich mich in einen wundervollen Elefantenstoff von Birch Fabrics. Vor meinem inneren Auge gehörte zu genau diesem Stoff ein amerikanischer Ausschnitt. Den hatte ich noch nie zuvor gemacht, ein Schnittmuster zu einem Shirt mit besagtem Ausschnitt hatte ich auch nicht, aber es gibt ja die liebe Rosi und ihren Regenbogenbody. Den gekürzt und eine Nummer größer – schon fertig war der Schnitt fürs Traumstöffchen 😄

Und genau so ist das Probeshirt entstanden, welches nun auch neues Lieblingsshirt ist!
IMG_5017Als Probeshirt wollte ich natürlich keinen guten Stoff nehmen. Da kam der graue uni gerade recht. Da ich mir aber schon dachte, wenn es gut wird, soll es auch doch auch irgendwie was her machen, habe ich gleich das rot als Bündchen genommen, denn, wenn es so richtig gut wird, kommt noch das Bügelbild drauf, das ich schon einige Monate liegen hab.

IMG_5014
Die Rückseite des Shirts hat sich dann noch etwas verselbstständigt und so kann ich nun ein ganz, ganz tolles Shirt präsentieren.
IMG_5018
Und der Bub kann es ganz stolz tragen!

Dieses Shirt kommt zu made4boys, Kiddikram und mykidwears.

7 Kommentare zu “{Tatüütataaaa} Probeshirt wird neues Lieblingsshirt

    • Hallo Yva,
      danke! Das Bügelbild habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft, aber auf der Anleitung ist die Adresse http://www.villarosenrot.de vermerkt. Allerdings ist der Onlineshop aktuell nicht verfügbar. Und vor einer Weile war ich dort und es gab nur sehr wenige schöne Motive. Leider. Hoffe aber auch, dass es zum März wieder besser wird 🙂

  1. Mit der Feuerwehr drauf MUSS das ja auch ein Lieblingsshirt werden. Und auch von mir die Frage, woher hast du das Bügelbild. Mein Mädchenkind hätte nämlich gerne einen rosa Pulli mit Bagger, Trecker oder Feuerwehr. Den muss ich wohl selber nähen.
    Gruß Frau Käferin

    • Hallo Frau Käferin!
      Dann viel Erfolg beim rosa Shirt mit Bagger, Trecker oder Feuerwehr 😉 Also einen Trecker habe ich auch noch hier. Da freut sich der Bub aber auch schon selbst drauf. Oder auch der Papa 😀

    • Das „richtige“ Shirt wird beim Buben sicher nicht so gut ankommen, denn es ist schließlich kein Feuerwehrauto drauf 😉 Und auch kein Trecker…
      Das ist eher was für die Mama, hihi!

  2. Pingback: Schönstes Stöffchen ever {T-Shirt aus Stoff von Birch Fabrics} | Bea's Kreativ-Blog

Kommentar verfassen

