Die etwas andere Hose {Knickerbocker}

Vor einiger Zeit habe ich diese Hose genäht. Natürlich hatte ich noch etwas Cord übrig, allerdings hat er nicht mehr für eine lange Hose gereicht. Da kam mir folgende Idee:
IMG_4890.JPGAuch wenn ich eigentlich kleine oder auch größere, bunte Taschen auf den Hosen liebe, habe ich diese zur Abwechslung mal ganz ohne Taschen gelassen. Sie sitzt wunderbar und ich hoffe ich kann bald ein Tragefoto nachreichen! Der Schnitt ist übrigens eine gekürzte RAS vom Nähfrosch!

Und ab geht’s zu made4boys, kiddikram und zu Cord, Cord, Cord

7 Kommentare zu “Die etwas andere Hose {Knickerbocker}

  1. Ich find so einfach auch mal sehr schön! Ausserdem bin ich ganz beeindruckt, dass die Streifen auf den Bündchen aufeinandertreffen. Ich bin da leider meistens nicht so genau.
    LG Christina

    • Hey Christina! Vielen Dank – dass die Streifen der Bünchen so genau auf einander passen liegt auch nur daran, dass ich mir EIN MAL Mühe gegeben habe. Sonst bin ich da auch nicht so genau. Hier wollte ich es aber mal genau haben und hat auch sehr genau geklappt 🙂

  2. Die finde ich ja richtig cool!!! Ich mag ja schlichte Hosen sehr – bei uns sind die Oberteile meist eh bunt genug. Wenn Du Lust hast, kannst Du die tolle Hose bei meiner Linkparty „Cord, Cord, Cord“ verlinken. Würde mich sehr freuen!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

  3. Die Hose ist ja wunderbar. Genau sowas hätte ich noch gerne für meine Bohne. Cord liegt hier auch noch in braun und die Ras hatte ich auch gerade aus Sweat genäht und die sitzt wunderbar. Cord geht also auch bei dem Schnitt?! Danke fürs Zeigen…das kreative Zahnwerk in meinem Kopf beginnt sich wieder zu drehen;)

    Beste Grüße
    NEstHerZ

    • Hallo Frau Nestherz! Vielen Dank! Ich habe die RAS schon aus sämtlichen Stoffen genäht, ging immer 🙂 Auch die andere Cordhose mit den langen Beinen ist die RAS. Man muss halt nur gucken ob man sie etwas größer macht, weil sich der Cord ja nicht so dehnt. Allerdings mache ich die Hose sogar immer noch etwas kleiner (oder zumindest ohne NZ aber Länge angleichen!) Ich mag breite Hosen nicht so.
      Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

