Einkaufen mal anders / Stofflager der Oma plündern {2x Rittershirt}

Ich darfs gar nicht sagen, aber ich habe einen ganz tollen Bonus: Wenn ich einen Kombistoff oder auch ein passendes Bündchen suche, dann geh ich an den Schrank von Oma (also meiner Mama). Bezüglich des Bündchenstoffs bin ich schon oft fündig geworden. Ich selbst kaufe nur immer das, was ich gerade brauche. Bei der Oma ist es anders. Die kauft immer mal zwischendurch Bündchen in Farben, die ihr gefallen und Stoffe zum Kombinieren, auch wenn sie noch gar keinen dazu passenden Stoff hat. Nun habe ich einen Stoff für die Ärmel des Rittershirts gesucht. In Omas Schrank bin ich gleich doppelt fündig geworden. Das hatte zur Folge, dass ich mich nicht entscheiden konnte, welcher Stoff besser passt. Es waren nämlich gleich zwei wunderschöne, passende Ringels dort.

Nach einem Nähnachmittag kann ich als Ergebnis nun zwei Shirts zeigen:
IMG_4593.JPG
Einmal mit Ritter an Vorder- und Rücken, dazu petrolfarben Ringel an den Armen. Als Schnitt habe ich hier Autum Rockers von Mamahoch2 genommen.

Variante zwei ist diesmal extra größer genäht, darf also nochmal kurz im Kleiderschrank ruhen. Hier sind Vorder- und Rückenteil aus petrol/weißem Ringeljersey und die Ärmel aus dem Ritterstoff! Der Schnitt ist aus der Ottobre. Genauer weiß ich’s aber gerade nicht.

IMG_4598.JPG
Außerdem hab ich mich mal an ein paar kontrastreichen Ziernähten versucht. Sind sehr gut geworden 🙂 Die Ritter schauen jetzt mal bei my kid wears vorbei …

Vielen, vielen Dank Mama!

PS: Die Hose, die man auf dem oberen Foto sieht verdient eigentlich auch noch einen extra Post. Mal sehen wann ich das schaffe …

Kommentar verfassen

