Schnitt von Aldi {schmale Hose, Schnitt selbst abgenommen}

Neeeiiin, es gab bei Aldi keine Schnittmuster. Aber es gab da mal eine Hose… Vor einiger Zeit muss das gewesen sein, denn ich selbst habe sie Secondhand gekauft. Und diese Hose ist meine absolute Lieblingshose. Der Hauptgrund ist das schmale Bein. (Ich glaube, eigentlich ist es eine Mädchenhose… Der aufmerksame Leser weiß, dass ich keine breiten Hosen mag.)
Jedenfalls hatte ich sie neulich abends, weil ich sie gerade vom Wäscheständer abgenommen habe, zwischen den Fingern als mir plötzlich diese Idee kam. Also Stift und Papier in die Hand genommen und mal ein wenig die Nähte nachgezeichnet. Das ging fix! Und voll drin im Wahn etwas zu tun von dem man eigentlich keine Ahnung hat, habe ich gleich nach dem soeben erstellten Schnitt die Hose zugeschnitten. Und weiter ging’s an die Nähmaschine. Das neue Projekt musste kurz unterbrochen werden, weil ich doch irgendwie einen farblichen Akzent reinbringen wollte. Also schnell mal aufs Radel, kurz über den Kommentar der Verkäuferin geärgert, das gewählte Schrägband natürlich trotzdem gekauft, nach Haus geradelt und zurück an die Maschine! Irgendwie ging das alles ganz fix, ich bin immer noch baff, dass das klappt (mit dem Schnitt abnehmen – aber hat es ja bei meinem allerersten Mal auch)!

IMG_4409.JPG
Der Tragetest ist auch bestanden. Momentan vielleicht noch mit der Note 3 – aber das ist immerhin befriedigend 🙂 Eigentlich muss nur mehr Gummi in den Bund. Die Passe habe ich auch minimal vergrößert. Das Bein beim nächsten Mal vielleicht wenige Millimeter weiter, aber wirklich nur ganz wenig. Optisch bekommt die Hose von mir eine 1+
Ich bin ja soooo zufrieden. Nie wieder über gekaufte Hosen (mit breitem Bein) ärgern!!!

Dass diese Nummer eins hier fertig ist, ist mittlerweile schon knapp zwei Wochen her. Nummer zwei ist in der Produktion, auch schon fast fertig aber da ich wahrscheinlich so bald nicht dazu komme, sie fertig zu stellen, musste dieser Post schonmal ohne die zweite geschrieben werden! Aber natürlich folgen Fotos sobald sie fertig ist!

Ein Kommentar zu “Schnitt von Aldi {schmale Hose, Schnitt selbst abgenommen}

  1. Oh toll, die Hose sieht Klasse aus. Meiner hat auch so eine tolle schmale Hose vom Aldi 🙂 und die ist auch unsere absolute Lieblingshose. Da muss ich doch auch mal testen ob ich das hinkriege mit dem Schnitt erstellen. Danke für die Idee 😉

    Liebe Grüße Susanna

Kommentar verfassen

